Daniela Bilstein - Inhaberin

Ich bin Magistra Artium der Publizistik, Geographie und Politikwissenschaft. Bereits zu Beginn meines Studiums war mir bewusst, dass ich mich im Rahmen meiner späteren Arbeit für Themen einsetzen möchte, die mir am Herzen liegen. Dafür habe ich das Handwerk verschiedener Informationsdienstleistungen gelernt. Heute verfüge ich über einen breit gefächerten beruflichen Erfahrungsschatz, insbesondere in den Bereichen Unternehmensberatung, TV-Journalismus sowie PR. Inhaltlich habe ich mich auf Nachhaltigkeitsthemen spezialisiert, arbeite zu Umwelttechnologien, Wissenstransfer und sozialem Wirtschaften. Gelebt habe ich bereits in Australien, Frankreich, Uganda, Tansania, Kolumbien, Peru und Mexiko. Die Kombination aus vielseitiger Erfahrung und Herzblut ist es, die die Qualität meiner Arbeit ausmacht. Unterstützt werde ich von meinem Team und weiteren freiberuflichen Experten. Dies ermöglicht es mir, meinen Kunden aus verschiedenen Kulturkreisen größtmögliche Flexibilität und zugleich Professionalität zu bieten. 

Larissa Anschau - Brasilien

Ich besitze langjährige Erfahrung in der geschäftlichen Vernetzung von Fachleuten. Dabei tue ich immer mein Bestes, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und ihren Anforderungen gerecht zu werden. Ich freue mich, im Rahmen meiner Arbeit bei SISLAG meine Fremdsprachenkenntnisse und sozialen Kompetenzen anwenden zu können. Diese habe ich mir im Rahmen zahlreicher Auslandsaufenthalte und Beschäftigungen angeeignet: Ich habe für ein Jahr in Deutschland gelebt, wo ich meine Kenntnisse der deutschen Sprache vertiefen konnte. Weiterhin habe ich insgesamt ein Jahr und vier Monate in asiatischen Ländern wie Vietnam, Thailand und Indonesien verbracht und später in Australien Verwaltung studiert. Aktuell schreibe ich ein Buch über meine Erfahrungen außerhalb von Brasilien, welches voraussichtlich Ende 2015 veröffentlicht wird. Ich glaube daran, dass jede persönliche Verbindung einem Zweck dient. Außerdem glaube ich, dass wir im Team immer professionell und mit Hingabe arbeiten können. Deshalb freue ich mich, Teil des Teams von SISLAG zu sein.    

Andrea Gonella

Ich bin Betriebswirtschaftlerin mit Schwerpunkt auf Agrarbusiness. In Kolumbien habe ich zwei Jahre lang in nachhaltigen Landwirtschaftsprojekten gearbeitet. Weiterhin habe ich ein Praktikum in Community-Entwicklungsprojekten an der EARTH-Universtity in Costa Rica absolviert. In Deutschland absolviere ich aktuell den Masterstudiengang Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt auf Umweltökonomie und habe zudem für die GIZ wissenschaftliche Recherchen durchgeführt. Außerdem habe ich für das Zentrum für Entwicklungsforschung eine Studie über Umweltökonomie in Ghana verfasst. 

Dominik Kowitzke

Ich habe mein Bachelor- und Masterstudium der Volkswirtschaftslehre in Siegen absolviert. Bisher konnte ich insbesondere im Bereich von Markt und Standortanalysen viele Erfahrungen sammeln. Seit meiner Tätigkeit für ein deutsches Unternehmen in Argentinien reizt mich der Kontakt zur lateinamerikanischen Region sehr. Deshalb genieße ich es Teil des multikulturellen Teams von SISLAG zu sein und mich spannenden Aufgabenstellungen zu widmen. Dass unsere Projekte einen nachhaltigen Bezug haben, empfinde ich als sehr sinnstiftend und überaus motivierend. 

Mariana Vilmondes

Ich bin Doktorandin für Rechtsentwicklung an der Ruhr-Universität Bochum und freiberufliche Beraterin bei SISLAG. Im Jahr 2010 habe ich an der Katholischen Universität von Brasilia meinen Abschluss in Jura absolviert und 2014 den Master-Abschluss in Politik und Soziologiewissenschaften an der Universität Siegen.